Zurück zur Übersicht
09.01.2023 //

Bembers ist tot: Das Rosenthal-Theater trauert um den fränkischen Hardcore-Comedian

Wallende, gelockte braune Mähne, derber Humor und immer laut bis schreiend: Um wem geht’s, genau um Bembers. Letzten Sonntag starb der fränkische Ausnahmekünstler im Alter von 56 Jahren.

Veranstaltung bereits im Dezember abgesagt

Im Dezember musste er bereits aus gesundheitlichen Gründen die Veranstaltung im Rosenthal-Theater Selb absagen. Laut einem Bericht von BR24 ist er am Sonntagnachmittag jetzt überraschend gestorben. Gerademal 56 Jahre war er alt.

„Mir hat es vor ein paar Tagen komplett die Sicherung rausgeschossen und mein Hirn läuft nur noch auf Notstrom. Deshalb habe bis auf unbestimmte Zeit alle Termine abgesagt und muß zur Ruhe kommen.“

Bembers, 07. September 2022,

Frankischer Hardcore-Comedian

Musik - ein Leben lang

Bekannt war er unter dem Künstlernamen "Bembers", aber mit bürgerlichem Namen hieß er Roman Sörgel. Bereits mit 9 Jahren griff er zur Gitarre. Seine Karriere begann er mit seiner Band "Wassd scho? - Bassd scho!".

Dass er jetzt viel zu früh von uns gegangen ist, des bassd etzertle ma gar ned. Das gesamte Team des Rosenthal-Theaters Selb fühlt sich tief betroffen.

Ade, Bembers, mach's schee.

Die „Frankenschau aktuell“ lässt sein Leben Revue passieren …