Zu den aktuellen Veranstaltungen
25.01.2024 // Konzert

Theater Hof in Selb: Wie einst im Mai

Eine Liebesgeschichte in und um Berlin zwischen einer Adligen und einem Handwerker. Diese Operette rührt zu Tränen und regt zum Lachen aus vollem Herzen an.

Veranstaltung Beschreibung

Ottilie aus adeligem Haus liebt Fritz. Doch er ist einfacher Handwerker und im 19. Jahrhundert ist eine solche Verbindung nicht standesgemäß. So wandert Fritz nach Amerika aus und wird dort reich. Als er in sein geliebtes Berlin zurückkehrt, begegnet er der mittlerweile unglücklich verheirateten Ottilie wieder. Die alten Gefühle entflammen neu ... Mit schnoddrig-herzlicher Berliner Schnauze und eingängigen Melodien bewegt sich diese Operette gekonnt zwischen Heiterkeit und Sentimentalität. Genießen Sie diese viel zu selten gespielte Operette!

Auf einen Blick

Datum:

25.01.2024

Adresse:

Hohenberger Straße 9

Genre:

Konzert

Veranstalter:

Stadt Selb - Kulturamt