Zurück zur Übersicht
14.03.2024 // Theater/Kabarett

Theater Hof in Selb: Hamlet

Die Tragödie von William Shakespeare ist ein zeitlos begeisterndes Stück, in dem es auch nach über 400 Jahren immer wieder Neues zu entdecken gibt!

Veranstaltung Beschreibung

Dänenprinz Hamlet erfährt, dass sein Vater, der König, ermordet wurde. Der Mörder, Hamlets Onkel Claudius, heiratet Hamlets Mutter und eignet sich den Thron an. Zutiefst angewiedert nicht nur vom Mord, sondern auch davon, wie im Königreich politische Tatsachen geschaffen werden, schwört Hamlet Rache. Mittels einer öffentlichen Inszenierung des Verbrechens will er seinen Onkel der Tat überführen, jedoch denkt dieser nicht daran, seine blutig erworbene Macht wieder abzugeben. Claudius benutzt Ophelia, die Tochter seines Ratgebers Polonius, um Hamlets Absichten zu ergründen ... Das große Rachedrama des Dichters mit seiner Fülle an allgemein bekannten Zitaten und seiner großartigen Geschichte stellt eine Krone für jedes Theater dar. Freuen Sie sich auf diesen Klassiker der Theaterliteratur!

Tickets ab

0.00€

Tickets Kaufen

Auf einen Blick

Datum:

14.03.2024

Beginn:

19:30

Adresse:

Hohenberger Straße 9

Genre:

Theater/Kabarett

Veranstalter:

Stadt Selb - Kulturamt