Zu den aktuellen Veranstaltungen
29.09.2022 // Konzert

Theater Hof: Die schöne Galathée

Komisch-mythologische Operette von Franz von Suppé

Veranstaltung Beschreibung

- Ticket/s möglicherweise noch beim Veranstalter Stadt Selb – Kulturamt oder an der Abendkasse 1 Stunde vor Vorstellungsbeginn erhältlich - Die Operette spielt im Atelier Pygmalions auf der Insel Zypern in antiker Zeit. Obwohl er auf den Verkauf seiner Kunstwerke angewiesen ist, will der junge, begnadete Bildhauer Pygmalion eines seiner Kunstwerke partout nicht verkaufen: die Statue der Nymphe Galathée. In sie ist er verliebt, regelrecht vernarrt. Deshalb verbirgt er sie hinter einem Vorhang und befiehlt seinem Diener Ganymed, sie niemandem zu zeigen. Irgendwie erfährt der Kunstliebhaber Mydas von dem prächtigen Werk Pygmalions. Heimlich lässt er sich gegen reichlich Trinkgeld das Werk von Ganymed zeigen. Er ist begeistert. Als Pygmalion die zwei erwischt, jagt er den Kunstliebhaber wütend aus dem Haus. Wird Mydas das Kunstwerk doch noch erhalten? Und was hat die Göttin Venus damit zu tun? Lassen Sie sich überraschen.

Auf einen Blick

Datum:

29.09.2022

Adresse:

Hohenberger Straße 9

Genre:

Konzert

Veranstalter:

Stadt Selb - Kulturamt