Zurück zur Übersicht
09.06.2024 // Theater/Kabarett

Musikbühne Mannheim: Fredo und der Drache

Ein musikalisches Märchen für alle ab 5 Jahren.

Veranstaltung Beschreibung

Weihnachten ist vorbei. Fredo und seine Mutter graben den Tannenbaum im Wald wieder ein, denn der Baum hat noch alle seine Wurzeln und soll weiterleben. Doch der Wald ist kein guter Ort. Bereits im Frühjahr zeigt sich: Es ist zu trocken, die Luft ist vergiftet, die Buche hustet schon. Fredos Baum leidet und mit ihm der ganze Wald. Die alten Bäume erzählen, dass ein Drache die Luft vergiftet und das Wasser wegsäuft. Mit der Gießkanne kann Fredo ein bisschen helfen, aber nicht den ganzen Wald bewässern. Auch mit Hilfe seiner Freunde ist das nicht zu schaffen. Trotzdem gibt er nicht auf. Fredo gießt und pflegt den Baum, er hat ihn ins Herz geschlossen, er ist sein Freund. "Fredo und der Drache" wird seine Premiere im Mai 2024 feiern und ist 1 Monat später direkt zu Gast in Selb.

Tickets ab

0.00€

Tickets Kaufen

Auf einen Blick

Datum:

09.06.2024

Beginn:

15:00

Adresse:

Hohenberger Straße 9

Genre:

Theater/Kabarett

Veranstalter:

Stadt Selb - Kulturamt