Zu den aktuellen Veranstaltungen
22.06.2023 // Konzert

Hofer Symphoniker: It takes a Weill to get to Broadway

4. Konzert der Hofer Symphoniker

Katharina Persicke, Sopran
Ralf Hocke, Erzähler
Martijn Dendievel, Dirigent

Veranstaltung Beschreibung

Mit George Gershwins "Fantasy nach Porgy und Bess" eröffnen die Hofer Symphoniker das Konzert mit einem der berühmtesten Broadway-Komponisten überhaupt. Im 2. Teil zeichnen die Hofer Symphoniker die Reise von Kurt Weills Leben nach: 1933 hat er mit "Der Silbersee" noch eine erfolgreiche Premiere in Leipzig gefeiert und kurz darauf musste er als Jude vor den Nazis ins Exil fliehen. Sein Weg hat ihn über Frankreich in die USA geführt, wo er schließlich seine neue Heimat gefunden hat. Hier hat er sich zu einem erfolgreichen und produktiven Broadway-Komponisten entwickelt. Es brauchte eine Weile, bis Weill am Broadway ankam ... beste Unterhaltung mit amerikanischen Songs und kurzen Erzählabschnitten ist garantiert! Wegen des Erzählers findet keine extra Konzerteinführung statt.

Auf einen Blick

Datum:

22.06.2023

Adresse:

Hohenberger Straße 9

Genre:

Konzert

Veranstalter:

Stadt Selb - Kulturamt