Zurück zur Übersicht
05.04.2023 // Konzert

Haus Marteau auf Reisen: Das Cello im Fokus

Das Haus Marteau begibt sich wieder einmal auf Reisen. Auf der Hinterbühne spielen die Meisterschüler von Prof. Jakob Spahn, einem weltweit gefragten Cellisten.

Veranstaltung Beschreibung

In der Villa des Stargeigers Henri Marteau in Lichtenberg verfeinern die zukünftigen Meistercellisten ihr Spiel, beraten und geführt von dem Solocellist des Bayerischen Staatsorchester Jakob Spahn. Die abgeschiedene Lage, die fantastische Akustik der Räume und die sehr gute Betreuung ermöglicht den jungen Nachwuchstalenten eine Woche lang völlig in die Musik einzutauchen. Überzeugen Sie sich selbst von den Ergebnissen dieser intensiven Trainingswoche in diesem Konzert. Jakob Spahn ist sicher ein Vorbild für die jungen Künstler. Ausgezeichnet mit verschiedenen Preisen, u. a. beim ARD-Wettbewerb in München, war er Stipendiat der "Karajan-Akademie" bei den Berliner Philharmonikern. Seit 2011 ist er Solocellist beim Bayerischen Staatsorchester und lehrt an der Musikhochschule Nürnberg.

Tickets ab

15.00€

Tickets Kaufen

Auf einen Blick

Datum:

05.04.2023

Beginn:

18:00

Adresse:

Hohenberger Straße 9

Genre:

Konzert

Veranstalter:

Stadt Selb - Kulturamt