Zurück zur Übersicht
26.03.2023 // Konzert

Don Kosaken Chor Serge Jaroff

Festliche Konzert Gala 2023 mit russischer und ukrainischer Volksmusik unter der künstlerischen Leitung von Wanja Hlibka

Veranstaltung Beschreibung

Der Don Kosaken Chor ist ein weltweit anerkannter Chor, der 1921 nach seiner Flucht aus Russland, in türkischer Gefangenschaft von Serge Jaroff gegründet wurde. Die Karriere des Chores begann 1923 in Wien mit einem spektakulären Konzert. Kurz vor dem Ausbruch des II. Weltkrieges sah sich Jaroff und sein Chor gezwungen, nach Amerika auszuwandern. Von dort bereiste der Dirigent Serge Jaroffs mit dem Chor bis 1979 den ganzen Globus. 2001 übernahm Wanja Hlibka als jüngster Solist die Leitung des „DON KOSAKEN CHORES SERGE JAROFF“, der wieder europaweit und bis in den fernen Osten unterwegs ist. Seit dem altersbedingten Ausscheiden einiger russischer Solisten, besteht der Chor nun aus jungen ukrainischen Sängern. Bis heute hat sich der Chor keiner politischen Ausrichtungen unterworfen.

Tickets ab

23.00€

Tickets Kaufen

Auf einen Blick

Datum:

26.03.2023

Beginn:

15:30

Adresse:

Hohenberger Straße 9

Genre:

Konzert

Veranstalter:

Stadt Selb - Kulturamt