Zu den aktuellen Veranstaltungen
21.01.2024 // Theater/Kabarett

compangnie nik: Der Wal

Ein schauspielerischer Traum aus Licht und Schatten, Klang- und Figurenspiel für alle ab 4 Jahren.

Veranstaltung Beschreibung

In den unermesslichen Tiefen des Ozeans schwimmt ein Wal. Er singt ein Lied, das bis ans andere Ende des Wassers zu hören ist, aber niemand antwortet ihm, denn seine Artgenossen singen auf einer tieferen Frequenz. Einsam sitzt ein Musiker im Sand einer winzigen Insel. In den Wellen, die ihn umspülen, klingt die Melodie seines Lebens, doch er kann sie nicht spielen, zu lange ist es her, und er hat vergessen, welches Instrument einmal das seine war. Eine Fabel vom Wunsch und der Not, sich ausdrücken zu können, der Sehnsucht nach Gemeinschaft und dem Versuch, die Welt ein klein wenig besser zu machen. Der Wal ist ein dreisprachiges Stück in Tschechisch, Deutsch und Italienisch. Es genügt, eine der drei Sprachen verstehen zu können.

Auf einen Blick

Datum:

21.01.2024

Adresse:

Hohenberger Straße 9

Genre:

Theater/Kabarett

Veranstalter:

Stadt Selb - Kulturamt