Zu den aktuellen Veranstaltungen
29.03.2023 // EXTERNER VERANSTALTER/Vortrag

Alexander Huber: Die steile Welt der Berge

Alexander Huber ist Extremkletterer. In seinem neuen Vortrag zeichnet er ein lebendiges Bild vom modernen Alpinismus, zeigt extremes Freiklettern in den Alpen, in der Kälte der Arktis sowie auf der Mittelmeerinsel Sardinien und Herausforderungen in den wilden Bergen Pakistans.

Veranstaltung Beschreibung

​Extremkletterer Alexander Huber bewegt sich in vertikalen Grenzbereichen, im elften Grad alpiner Wände als auch an den großen Bergen der Welt. Als der Jüngere der zwei „Huberbuam“ rückt er die steile Bergwelt in ein neues Licht. Er zeigt seine schönsten und auch prägendsten Momente, die aus einem Zusammenspiel von Kreativität und Disziplin, aus gemeinsamen Zielen und bewussten Alleingängen entstehen. Die unglaublichen Bilder, arrangiert mit faszinierenden Filmsequenzen und steiler Musik sind ein Erlebnis der besonderen Art.

Auf einen Blick

Datum:

29.03.2023

Adresse:

Hohenberger Str. 9, 95100 Selb

Genre:

EXTERNER VERANSTALTER/Vortrag

Veranstalter:

Expedition LEBEN, Holger König